Jesus-Service
topfoto
Startseite
Informationen
Downloads
Fragen
Antworten
Partnerseiten
Links
Blog Impressum/Kontakt

Dies ist eine rechtschreibreformfreie Zone!


das Internet jesus-service.de


Kurznavigation







Predigten

 

Es gibt zwei Arten Predigten:

  • Textpredigten, die in der Regel einen einzigen Bibeltext auslegen, indem sie seinem Gedankengang folgen
  • Themenpredigten, die verschiedene Bibelstellen zusammenstellen und auslegen, um zu erläutern, was die Bibel zu einem bestimmten Thema sagt

Die Textpredigten habe ich nach den Bibelstellen geordnet, die ihnen zugrundeliegen, und die Themenpredigten logischerweise nach dem Themen, die sie behandeln.

 

Hier die Links:

Textpredigten

Themenpredigten


Meine Predigtmanuskripte bestehen immer nur mehr oder weniger aus Stichworten. Für die Veröffentlichung auf dieser Seite habe ich sie ausgeschrieben und ins PDF-Format umgewandelt. Ich bin dabei, nach und nach noch mehr davon auf diese Weise zu bearbeiten und hier zu veröffentlichen.


Was bedeutet der "Copyright"-Hinweis jeweils am Ende dieser Predigten?

Sie dürfen gerne
  • diese Predigten lesen
  • sie beliebig oft ausdrucken
  • sie beliebig weitergeben in gedruckter oder digitaler Form
  • auf Websites darauf verlinken
  • Teile davon in Ihren eigenen Predigten verwenden
  • diese Predigten halten (aber bitte mit Hinweis auf den Verfasser)
Sie dürfen NICHT
  • diese Predigten als Ihre eigenen veröffentlichen,
    auch nicht in fremdsprachigen Übersetzungen
  • für die Weitergabe Geld verlangen außer ihre Selbstkosten